User Management Resource Administrator



Online Manual: "User Management Resource Adminstrator"
Go to: User Management Resource Administrator homepage

Projektablauf - Eingabedaten

Als Eingabedaten eines User Management Resource Administrator-Projektes werden die Daten bezeichnet, die als Eingabedaten für das Projektscript verwendet werden. Die Eingabedaten liegen in tabellarischem Format vor. Für jede Zeile der Eingabedaten wird das Script des Projektes ausgeführt. Spalten der Eingabedaten können mit Script-Variablen verbunden werden. Bei jeder Ausführung des Scriptes werden den Werten dieser Variablen der korrespondierende Spalteninhalt zugeordnet.

Die Eingabedaten werden entweder aus einer Datei oder aus einer Suche im Netzwerk erhalten. Im weiteren Verlauf dieses Kapitels wird davon ausgegangen, dass die Eingabedaten aus einer Datei erhalten werden. Weitere Informationen über das Durchsuchen des Netzwerks finden Sie unter Projektablauf - Netzwerkleiste.

 

 

Die Eingabedaten werden im oberen Teil des Projektfensters angezeigt. Im obigen Beispiel sehen Sie 4 Zeilen mit Eingabedaten. Die zweite Spalte korrespondiert mit der Script-Variablen %LastName%. Die Eingabedaten werden normalerweise aus einer Textdatei gelesen, die Eingabedaten können jedoch auch Teil des Projektes sein. Dann sind die Eingabedaten in das Projekt eingebettet.. Weitere Informationen über die Beziehung zwischen Eingabedaten und Projektscript finden Sie unter Allgemeines Funktionsprinzip.

Sie können jederzeit die Eingabedaten eines Projektes ändern. Um die Daten aus einer Datei einzulesen, wählen Sie entweder die Hauptmenü-Option File, Import aus, oder Sie clicken mit der rechten Maustaste auf die Eingabedaten im Fenster und wählen die Menü-Option Import aus. Ein Assistent wird gestartet, mit dem Sie die Datei angeben können, die die Eingabedaten enthält. Im ersten Fenster wählen Sie die Datei aus. Im nächsten Fenster des Assistenten können Sie festlegen, wie User Management Resource Administrator die Daten aus der Datei einlesen soll.

 

 

Zuerst müssen Sie festlegen, ob die Spalten der Eingabedaten abgegrenzt (delimited) sind, oder ob die Spalten Felder in fester Breite (fixed width) enthalten. Im abgegrenzten Teil können Sie alle Zeichen angeben, die als Abgrenzungszeichen betrachtet werden. Wenn die Datei Spalten in fester Breite enthält, wählen Sie Fixed width aus und geben die ersten Positionen der einzelnen Spalten an. Falls die erste Zeile eine Kopfzeile ist, wählen Sie die Option First line contains headers aus. In diesem Fall wird der Name der Spaltenköpfe im oberen Teil des Projektfensters auf die Spaltennamen gesetzt, die aus der Datei gelesen werden. Drücken Sie auf Finish zum Importieren der Daten.

Wenn die Daten importiert sind, können Sie die Projekteigenschaften verwalten, indem Sie mit der rechten Maustaste im Eingabeteil clicken. Wählen Sie die Menü-Option Properties aus.

 

 

Weitere Optionen für Eingabedaten finden Sie unter Projektablauf - Erweiterte Optionen

 

Weitere Informationen:

Allgemeines Funktionsprinzip

Projektablauf - Netzwerkleiste

Projektablauf - Script-Aktionen verwalten

Projektablauf - Variable

Hilfe bei der Verwendung von "Hilfe"

 

 




Home | Products | Support | Pricing | Download | Press | About Us | Contact | Sitemap
QUICK LINKS: Mass / Bulk Import Software | Network Monitoring Software | Disk Quota Management
QUICK LINKS: User and Active Directory Management | Remote Desktop Control | Free Software